HINWEISE BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Seien Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet objektiv und logisch sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page